Wir brauchen Verstärkung !

Wir brauchen Unterstützung im Büro, auf dem Hof und bei der tiergestützten Arbeit! Dich erwarten ein tolles Arbeitsumfeld, eine sinnvolle Aufgabe und ein wirklich nettes Team.
 
Aktuell suchen wir jeweils in Teilzeit / als Minijob / auf Honorarbasis
 
Qualifizierte Reittherapeuten (m/w/d)
für die selbständige Durchführung von Reittherapien
 
Dir stehen drei erfahrene Therapiepferde und eine engagierte Assistentin zur Verfügung. Unsere Klienten sind zwischen 5 und 50 Jahre alt und bringen meistens das Down Syndrom oder Symptome aus dem Austimus-Spektrum mit. Termine können sowohl unter der Woche als auch am Wochenende stattfinden.
 
Tiergestützte Pädagogen (m/w/d)
für unsere nachmittäglichen TierErlebnisKurse
 
Die Kurse finden zwischen den Schulferien mit maximal 6 Kindern zwischen 4 und 12 Jahren statt und werden immer von zwei Betreuern begleitet. Du hast also immer jemanden an Deiner Seite, der unseren Hof und alle Tiere in und auswendig kennt.

Es wäre toll, wenn Du einen sozialpädagogischen Background hast, Fachkraft für TGI bist oder Dich gerade in der entsprechenden Ausbildung befindest. Pädagogisches Talent, Menschenliebe, eine positive Ausstrahlung und Erfahrung mit Tieren sind uns allerdings wichtiger.
 
Tiergestützte Pädagogen (m/w/d)
für die Betreuung von Besuchsgruppen bei uns auf dem Hof
 
Die Gruppen reichen von Kitas über Förderklassen bis zu Behinderteneinrichtungen und finden vormittags statt. Die Gruppengröße bewegt sich meist zwischen 10 und 20 Kindern und Begleitern. Natürlich wärst Du dabei nicht alleine, sondern Teil unseres Betreuerteams.
 
Auch hier gilt: Es wäre toll, wenn Du einen sozialpädagogischen Background hast, Fachkraft für TGI bist oder Dich gerade in der entsprechenden Ausbildung befindest. Pädagogisches Talent, Menschenliebe, eine positive Ausstrahlung und Erfahrung mit Tieren sind uns allerdings wichtiger.
 
eine flexible Bürokraft (m/w/d)
für unser Backoffice und die Kundenbetreuung

 
Deine Aufgaben sind bunt und abwechslungsreich und reichen von der Kundenberatung und Terminkoordination über die Spenden- und Sponsorenakquise bis zu Aufbau und Betreuung von Social Media (vor allem Instagram). Auch die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und gelegentliche Besorgungen liegen in Deinen Händen. Natürlich gehört auch Papierkram wie Ablage, Rechnungsstellung und vorbereitende Buchhaltung dazu, das hält sich aber in Grenzen.
 
Wir wünschen uns für diese Position ein organisiertes Improvisationstalent, das gerne mitdenkt und selbständig arbeitet.
 
Du hast Interesse oder Fragen? Dann melde Dich gerne direkt bei Verena Neuse unter VN@lerntiere.de oder 0173 / 754 61 16.

Hummel
Und hier noch unsere Bewerbung bei Dir:
 
Wir sind ein buntes Team von 15 bis 50 Jahren, das sich gegenseitig ermuntert und unterstützt. Die Hummel in unserem Logo steht für zwei unserer wichtigsten Prinzipien: Lebensfreude und den Blick auf persönliche Stärken - sei es bei unseren Kunden, Teilnehmern oder im Team.
 
Daneben solltest Du Folgendes über uns wissen:
 
Wir lieben Menschen, Tiere und das, was wir tun. (Auch bei schlechtem Wetter und im Winter oder wenn es mal länger dauert oder anders läuft als geplant.)
Wir arbeiten mit einem klaren pädagogisch-therapeutischem Konzept, mit Bauchgefühl  und gesundem Menschenverstand.
 
Wir haben alle das Herz am rechten Fleck und reden Klartext.
Wir mögen Humor und können miteinander und über uns selbst lachen.
Wir verbinden die nötige Ernsthaftigkeit mit möglichst viel Spaß.
 
Wir bieten Mensch und Tier einen klaren Rahmen mit viel Freiraum und Entfaltungsmöglichkeiten.
 
Wir sind perfekt unperfekt, stehen dazu und geben diese Haltung gerne weiter.
 
Das passt zu Dir und Du zu uns?
Dann her mit Deiner Bewerbung!

Schreib uns an info@lerntiere.de
Top
Um unsere Website für Sie zu verbessern, erfassen wir anonyme Nutzungsdaten. | Mehr zum Datenschutz