Tierbesuche / Besuchstiere

Wir kommen gerne mit einigen unserer Tiere in Kitas, Schulen, Seniorenheime und andere Einrichtungen. Unser eingespieltes Team aus Pony, Esel und Ziege sorgt für Motivation, Konzentration, Entspannung, Lebensfreude und bei allen Beteiligten für strahlende Gesichter.
 
Shetland-Pony Fritzi ist unser Vollprofi und eine lokale Berühmtheit. Er war bisher nicht nur in Kitas, Schulen und Seniorenheimen, sondern auch schon auf Messen, im Golfclub und im Reinbeker Schloss dabei. Sein Alter von stolzen 29 Jahren merkt man ihm dabei nicht an und er liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und zurückgezogene Menschen zu aktivieren.
Der kleine Charly ist ein liebenswertes Mini-Shetty, das gleichermaßen die Herzen von Kindern, Senioren und Behinderten erreicht. Charly besucht auch gerne Bewohner auf ihren Zimmern und fährt dafür sogar Aufzug. Außerdem lässt er sich geduldig von Kindern führen.
Herbie ist ein weißer Esel, der aus schlechter Haltung zu uns gekommen ist. Er hat eine besonders ruhige und sanfte Art und liebt es, mit Menschen zu kuscheln.
Ziegenbock Fritz ist der Gentleman in unserer Ziegengruppe. Unaufdringlich und souverän hat er alles im Blick, lässt sich streicheln und bürsten, zeigt aber auch deutlich, wenn er keine Lust mehr auf Kontakt hat.
 
Alle vier Tiere lieben Menschen und ihre Arbeit und freuen sich auf gemeinsame Ausflüge!

kl Bismarckstift
Organisatorisches
 
Je nach Kombination der Tiere (zwei Ponys / Pony & Esel / Pony, Esel & Ziege) gibt es bestimmte Voraussetzungen für einen Besuch, die wir gerne in einem persönlichen Gespräch klären können, ebenso wie die anfallenden Kosten.
 
Wir berechnen für Tierbesuche einen Grundpreis von 80 Euro pro Stunde zzgl. weitere Kosten je nach Gruppengröße. Dazu kommt eine Anfahrtspauschale, die sich nach der Entfernung und der Fahrzeit richtet.
 
Ein Besuch dauert in der Regel zwischen 45 und 75 Minuten und wir bewegen uns in einem Radius von einer halben Stunde Fahrzeit.
Top

Datenschutz

Um unsere Website für Sie zu verbessern, erfassen wir anonyme Nutzungsdaten.

Mehr zum Datenschutz