Unsere Preise

Als gemeinnütziger Verein erzielen wir mit unserer Arbeit keinerlei Gewinn, sondern finanzieren darüber unseren Hof und die Versorgung unserer Tiere und schaffen Arbeitsplätze für benachteiligte Menschen. Unsere Preise orientieren sich an den Kostenfaktoren, die unser Angebot überhaupt erst ermöglichen: Dazu gehören neben Pacht und Personal vor allem Tierarzt- und Futterkosten für 50 Tiere, aber auch die Ausgaben für Mistentsorgung, Huf- und Klauenbearbeitung und notwendige Versicherungen.
 
Trotz ständig steigender Kosten bemühen wir uns, unser Angebot für möglichst viele Menschen und Einrichtungen zugänglich zu gestalten und unsere Preise stabil zu halten (was Ihr uns durch eine Spende oder Fördermitgliedschaft erleichtern könnt). Zusätzlich beschäftigen wir uns intensiv mit öffentlichen und privaten Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten. Sprecht uns dazu gerne an!
 
Hier die Übersicht unserer aktuellen Preise (gültig ab 1.10.2023):
 
Inklusive TierErlebnisKurse
EUR 20 für 60 Minuten
EUR 35 für 120 Minuten
(4 Kinder / Jugendliche pro Gruppe)
 
Heilpädaogik mit Tieren & tiergestützte Therapie
EUR 45 für 45 Minuten
EUR 60 für 60 Minuten
EUR 90 für 90 Minuten
An den Einheiten können auch 2 Personen teilnehmen (zum 1,5-fachen Preis), wenn es sich um Geschwister oder ein Elternteil mit Kind handelt.
 
Reitpädagogik & Reittherapie
EUR 60 für 45 Minuten
EUR 80 für 60 Minuten
EUR 120 für 90 Minuten
An den Einheiten können auch 2 Personen teilnehmen (zum 1,5-fachen Preis), wenn es sich um Geschwister oder ein Elternteil mit Kind handelt.
 
Hofbesuche
EUR 80 Grundpreis pro 60 Minuten,
weitere Kosten je nach Gruppengröße
(meist rund EUR 10 pro Person pro Stunde)
 
Tierbesuche in Einrichtungen
EUR 100 Grundpreis pro 60 Minuten
weitere Kosten je nach Gruppengröße
zzgl. Fahrtkosten je nach Aufwand und Strecke
 
Private TierErlebnisTouren
EUR 60 pro 60 Minuten
plus einmalig EUR 10 pro Teilnehmer/in
 
Alle Preise verstehen sich inkl. gültiger Mwst. und werden entweder direkt nach dem jeweiligen Termin in bar gegen Quittung bezahlt oder am jeweiligen Monatsende in Rechnung gestellt. Informiert Euch gerne auch über Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten!
 
Die Teilnahmegebühren für Workshops & Coaching und für unsere Aus- & Weiterbildungen findet Ihr jeweils bei der Beschreibung. Diese werden vorab in Rechnung gestellt bzw. bar gegen Quittung vor Ort bezahlt.

Top

Datenschutz

Um unsere Website für Sie zu verbessern, erfassen wir anonyme Nutzungsdaten.

Mehr zum Datenschutz